Jahresrückblick 2018

Da sich das Jahr 2018 nun langsam dem Ende entgegen neigt, wird es Zeit für ein Résumé der Aktivitäten der Deutschen Suchtstiftung. In verschiedenen Vorträgen seitens der Vorstände der Deutschen Suchtstiftung konnte sowohl dem Fachpublikum als auch jeder/-m Interessierten die Thematik der Suchterkrankungen näher gebracht werden. Die Deutsche Suchtstiftung unterstütze auch in diesem Jahr den Deutschen Suchtkongress, welcher unter dem … Read More

Frohe Festtage!

Die Deutsche Suchtstiftung wünscht Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Wechsel ins Jahr 2019! Fotografie: Deutsche Suchtstiftung.

Rückblick auf die Veranstaltungsreihe „Abhängig! Von neuen und alten Süchten“

Der Jahresrückblick der Deutschen Suchtstiftung steht noch aus aber es ist jetzt schon absehbar, dass die Vortragsreihe zum Thema ‚Sucht‘ ein Highlight im Jahr 2018 war. In Kooperation mit dem Deutsch-Amerikanischen Institut Heidelberg (DAI) konnten vier Veranstaltungen realisiert werden, welche auf ein breites Spektrum an Themen und Formaten für und mit dem interessierten Publikum eingehen konnten. Nach einer überaus erfolgreichen … Read More