Spenden statt Geschenke

Steht demnächst ein Jubiläum an? Oder feiern Sie bald einen (runden) Geburtstag? Gib es einen besonderen Anlass zur Freunde?
Falls Sie schon einmal darüber nachgedacht haben, diesen Anlass zu nutzen, um Gutes zu tun, so können Sie einfach ihre Gäste einladen, anstelle von Geschenken an die Deutsche Suchtstiftung zu spenden.

Kranzspende

Ein besonders trauriger Anlass ist der Abschied von einem geliebten Menschen. Um im Sinne der oder des Verstorbenen Guten zu tun, können Sie als Hinterbliebene Ihre Trauergäste anstelle von Blumen oder Kränzen um eine Spende an die Deutsche Suchtstiftung bitten. So können die oder der Verstorbene und auch Sie als Hinterbliebene unsere Arbeit, wie beispielsweise die Entstigmatisierung von Menschen mit Suchterkrankungen, unterstützen.

Spenden mit dem Testament

Ihren letzten Willen drücken Sie durch Ihr Testament aus. Sie können diesen nutzen, um neben den Ihnen nahestehenden Menschen die Deutsche Suchtstiftung in Ihrem Testament zu bedenken. Auf diese Art helfen Sie, Menschen mit einer Suchterkrankung zu unterstützen, indem durch die Arbeit der Deutschen Suchtstiftung die Aufklärung, Therapie oder das Veständnis der Suchterkrankung gefördert wird.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Deutsche Suchtstiftung
BANK Sparkasse Hannover