Förderungsmöglichkeiten der Deutschen Suchtstiftung

Die Deutsche Suchtstiftung wird als gemeinnützige Stiftung von der Stiftungstreuhand der „Förderstiftung MHH plus“ der Medizinischen Hochschule Hannover verwaltet. Die Stiftung wird über private Stifter und laufende Projekte finanziert und ist auf Spenden und Zustiftungen von Privatpersonen angewiesen.

Die Deutsche Suchtstiftung unterstützt daher mit Ihren Mitteln die Förderung von Wissenschaft und Forschung, insbesondere von Prävention, Diagnostik und Therapie. Auch ist eine Förderung im Bereich der gesellschaftlicher Akzeptanz von stoffgebundenen und stoffungebundenen Suchterkrankungen und süchtigem Verhalten sowie des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege im Sinne der Stiftung.

Die Deutsche Suchtstiftung ist eine kleine und noch junge Stiftung, sodass die Fördervergabe dem entsprechend erfolgt.